Beratung Bewegt

 beachten betrachten bewirken

Hier stelle ich mein erarbeitetes Konzept als grobes Gerüst vor, woran wir gemeinsam arbeiten können. Für mehr Informationen bitte ich gerne ins persönliche Gespräch.


                     -BEWEGEN-

  • SAM_0069

Um einen guten Lebensweg zu finden, braucht es m.E.:

B indung – Das Du zum Ich, Familie und/oder Freund(e), Selbstverbindung

E xploration – Neugier und Motivation an Neuem, Lernen, Kennenlernen, Entdecken

ertigkeit – Selbstwert spüren, eine Wertigkeit des eigenen Daseins, in der              Gemeinschaft

E xpression – Sich Ausdrücken, aus dem Gefühl heraus, mit allen Sinnen, Bedürfnisse zeigen

G espür nach Innen – Impression/ Aufnahme von Eindrücken aus dem Inneren mit allen Sinnen

E rleben mit Lust und Bedürfnis, Spüren der Lust an und der Unlust an …

N avigation durch das überfließende Angebot des Lebens, Orientierung finden und behalten

Diese essentiellen Felder helfen uns, unsere Balance zu finden und die Balance immer wieder (neu)auszuloten! Jedes Feld können wir gemeinsam anschauen und dabei feststellen, was an Veränderungen sich durchaus auf die anderen Felder auswirkt. Bei allen Feldern geht es auch um das Zusammenspielen des Neocortex/"Denkhirn" mit dem limbischen System/"Emotion-Fühlhirn" und dem Körper. Es geht darum, den inneren Halt, die innere Sicherheit (wieder)zu finden!

Für unser DASEIN den ganz individuellen SINN zu finden, zu intendieren und zu erleben! Die Vielfalt am lebendigen Leben spüren...

Manchmal ist es eines der Felder, manchmal mehrere Felder, in denen sich Schwierigkeiten zeigen, dort schauen wir hin und in die Verbindungen der Felder, ganz so, wie es sich für Sie passend anfühlt. Die Felder zeigen eine grobe Struktur, wo manchmal Heilung notwendend wird oder fehlende Passungen nachgearbeitet werden dürfen.

Ur-Bedürfnisfelder, die schon in der Kindheit bestimmte Muster manifestieren, aussagekräftig bis ins Erwachsenenalter bleiben und zu allen Feldern aus 'BEWEGEN' gehören:

1.(Erst-)Kontakt - werde ich wahrgenommen/angenommen  2. Einstimmung- werden meine Bedürfnisse gesehen/angenommen 3. Vertrauen - bin ich erwünscht/ist es gut, dass ich da bin? 4. Autonomie - Entfaltung des Ichs/Ablehnung meines Eigenen 5. Liebe - kann ich bedingungslos lieben?

  • 400dpiLogo

Erstellt und geschützt durch ©  Maren Heucke (copyright)