Beratung Bewegt

 beachten betrachten bewirken

Familienleben „leicht“  gemacht  

                                        Die Mama/Papa Sprech Stunde

Manchmal ist es schwieriger im Umgang mit dem Nachwuchs.

Vielleicht war es heiß ersehnt, Eltern zu werden, eine Bilderbuchfamilie zu gründen.

Manchmal ist es allerdings schwieriger … 

Alles unter einen Hut zu bringen, ausreichend Schlaf zu ergattern, den Nachwuchs bei Laune zu halten und ihm gleichzeitig „soziales Miteinander“ zu zeigen, Auseinandersetzen mit den täglichen Geschehnissen, Schuldvorwürfe abzuweisen, dem Partner*in gegenüber fair zu bleiben oder sich alleine um den Nachwuchs kümmern zu müssen …

„Wo liegt denn die verflixte Gebrauchsanleitung für das Kind? Ich habe es so lieb, aber ich kann einfach nicht mehr; Ich verstehe ihn/sie/es einfach gerade nicht; Ich mache mir so große Sorgen …“ 

Diese und ähnliche Aussprüche kommen vor, es kann dennoch Abhilfe geben, es kann „leichter“ werden.

Kinder können manchmal verschiedene Störungen oder temporäre Probleme entwickeln und als Mama/Papa könnten Sie ratlos zuschauen. Das braucht so nicht zu sein, denn dafür biete ich die „Eltern Sprech Stunde“ an, damit Sie Ihren individuellen Lösungswegen auf die Spur kommen können.

Mit Voranmeldung freue ich mich auf einen Besuch in meiner Praxis am Ochsenwerder Norderdeich 100 in 21037 Hamburg.  

Zum vereinbarten Termin bringt eure Sorgen mit. Der Nachwuchs darf daheim bleiben.

Ich freue mich auf Euch und über Euer „Aktiv werden“ in Sachen Familienleben „leicht“ gemacht. 

PS: Auch wenn plötzlich ein "Pubertier" wilder oder unheimlich wird, Ziele des Nachwuchs so anders oder gar nicht vorhanden sind...